HELFEN UND SPENDEN

Da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren, sind wir froh über jede noch so kleine Spende zum Wohle der Tauben, unseren „Fliegenden Schönheiten“. 

Die monatliche Tierarztkosten, Versorgung mit Futter und Medikamenten müssen bezahlt werden. 

Wir würden uns freuen, wenn du uns mit einer Spende unterstützen würdest und sagen schon mal danke dafür.

Eine Geldspende kann nach Absprache auch gerne vor Ort abgegeben werden.

Papyal

Wir freuen uns über eine Geldspende über Paypal, bitte berücksichtigt hierbei, wenn ihr über Waren & Dienstleistungen Geld an uns schickt, das Paypal eine Gebühr von 35 Cent + 1,5% der Gesamtsumme einbehält. Die Gelder fließen zu 100 % in die Taubenrettung.

Taube fliegt

Überweisung ans Vereinskonto

Vereinskonto

Fliegende Schönheiten – Stadttauben Wuppertal e.V.

Sparkasse Wuppertal

IBAN: DE82 330 500 00 000 9405 861

BIC: WUPSDE33XXX

Mitglied werden

Falls Du helfen möchtest, Dich aber nicht aktiv einbringen kannst, werde Fördermitglied.

Regelmäßige Mitgliedsbeiträge ermöglichen uns, unsere Projekte langfristig zu planen und zu entscheiden, wie viele Tauben wir aufnehmen können. Du kannst uns deinen Mitgliedsantrag per Post oder per Mail zusenden.

Beitrittserklärung herunterladen

Fliegende Schönheiten – Stadttauben Wuppertal e.V.
Uellendahlerstr. 6
42107 Wuppertal

E-Mail: fliegendeschoenheiten@hotmail.com

Sachspenden

Auch über Sachspenden freuen wir uns. Im Folgenden eine Liste über mögliche Sachspenden für unsere Tauben:

DM und Rossmann:

Wickelunterlagen, Nachtbinden Maxi, Spülmittel, Zewa Rollen, Allzweckreiniger, Rote Linsen, Salbei Tee, Thymian Tee, Milupa Bio 7 Korn Getreidebrei, Müllsäcke 120l/ 60l, Desinfektionstücher

Raiffeisenmarkt Haßlinghausen und Elberfeld:

Grit im Eimer, Gritstein, Hirse, geschälte Sonnenblumenkerne, Hanfsamen, Taubenkuchen, Deuka Siegemischung

Sonstige Sachspenden:

Oregano, Vitamin-B Komplex, Eierattrappen, Tesa Malerband, Röhnfried Gambamix, Röhnfried Badesalz

Taube

 

 

Betterplace hat wechselnde Aktionen, wo deine Spende noch zusätzlich erhöht wird. Aktionen werden unter Neuigkeiten angezeigt. 

Sonstige Hilfe

In unserer Amazon Wunschliste sind Sachspenden, die du uns mit wenigen Klicks zuschicken kannst. 

Zwei mal im Jahr (zu Weihnachten und Ostern) erhält man WSW-Taler, die man spenden kann. Projekt: Fliegende  Schönheiten Wuppertal

Auf unserer Teaming – Seite unterstützt du uns mit 1€ monatlich. 

Du kannst auch gerne über Fressnapf für die Fliegenden Schönheiten Wuppertal spenden!

SPENDEN VON DER STEUER ABSETZTEN

Für Sach- und Geldspenden kannst du von uns eine Spendenquittung erhalten, die du dann bei der Lohnsteuererklärung dem Finanzamt vorlegen kannst. Bitte beachte das wir bei Sachspenden den Kassenbon benötigen, um dir eine Spendenquittung auszustellen. Für Spenden bis 300€ benötigt das Finanzamt seit dem 01.01.2021 nur einen vereinfachten Nachweis. Dieser kann ein Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung oder ein Einzahlungsbeleg sein. 

spendendosen

Wenn du vor Ort bist, kannst du auch direkt an unsere Spendendosen spenden.

Diese findest du in folgenden Geschäften:

  • Black Moon Tattoo,

Flensburgertr. 70, Wuppertal

  • Friseursalon Sheila

Marinstr. 60, Wuppertal

  • Raiffeisen Markt

Bayreuther Str. 14, Wuppertal

  • Eqiuva Reitsportgeschäft

Blombach 15, Wuppertal

  • Fressnapf

Tannenbergstr. 58, Wuppertal

AKTIVE HILFE

Unser kleines, motiviertes Team – Uellendahler Str. 6, Wuppertal – sucht immer helfende Hände, die unseren Tierschutz unterstützen, bei verschiedenen Aufgaben.

 

  • Tierarztfahrten
  • Sichern & Abholen der Tauben
  • Stationshilfe (Reinigung der Boxen/ Voliere, Spülen) 
  • Versorgung der Tiere, wie füttern, Medikamente verabreichen, etc.
  • Texte und Bilder für Facebook/Instagram erstellen
  • Betreuung des Notfallhandys
  • Kontakte zu Institutionen/Firmen aufnehmen
  • Betreuung der Mitglieder/Mitgliederliste
  • Recherchen für Fördermöglichkeiten/Spendenaktionen für Vereine
  • Führen der Tauben-Datei / Meldungen an Brieftaubenzüchter/-verband
  • Flohmarkt 
  • Spendendosen aufstellen oder abholen
  • Oder für alle genannten Dinge die Urlaubsvertretung sicherstellen

Du siehst, bei uns ist jede Menge zu tun. Wir freuen uns sehr über jede Hilfe und Unterstützung.

Jeder wird von uns eingearbeitet und kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten/Zeit einbringen.

Sponsoren